Am 17.03.2016 fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikvereins 1919 Offenthal e.V. statt.

Zu dieser Vesammlung lud der Vorstand in die Räume der Phillip-Köppen-Halle ein. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren die Tätigkeitsberichte des letzten Jahres, die Neuwahlen des Vorstandes und die Abstimmung über den Bestand des Auftrittes auf facebook.de.

Der 1. Vorsitzende Thomas Erb begann seinen Bericht mit einer Danksagung an die Mitglieder für die gute Zusammenarbeit. Er gab eine Zusammenfassung über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und präsentierte in der Versammlung eine Vorschau über die nun folgenden Auftritte.

Bei den nun anstehenden Wahlen wurde Thomas Erb in der Funktion als 1. Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen der 2. Vorsitzende Marcus Exner, Kassenwart Wolfgang Keim, Jugendleiterin Beate Heberer, Schriftführerin Susanne Kaselow, Notenwart Sascha Kotzerke, Inventarverwalter Joachim Christian, die Beisitzer René Geiger und Rolf Wurtinger.

Die Pressewartin Melanie Schmidt verabschiedete sich aus den Reihen des Vorstandes; sie hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihr Amt übernimmt nun  Romyana Ibold.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Arbeit, die Melanie Schmidt seit 2014 als Pressewartin geleistet hat. Vor allem danken wir ihr für ihr großes Engagement für die Neugestaltung unserer Homepage.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Entscheidung über den Auftritt bei facebook.de. Dieser soll als Fanseite weiter betrieben werden, um über aktuelle Veranstaltungen, Konzerte und Aktivitäten des Vereins zu berichten. Im Zeitalter von social networking ist es uns dadurch möglich, auf uns und unsere Auftritte schneller und einfacher aufmerksam zu machen und mehr Leute zu erreichen.

Am Ende der Versammlung standen noch die Ehrungen unserer Jubilare an. Für ihre 25 Jahre bestehende Vereinstreue wurden u.a. Beate Heberer und Detlef Fürbeth mit der Ehrennadel durch den 1. Vorsitzenden Thomas Erb geehrt.

Aktueller Vorstand v.l.n.r.: Marcus Exner, René Geiger, Thomas Erb, Beate Heberer, Rolf Wurtinger, Romyana Ibold,
Sascha Kotzerke, Wolfgang Keim, Joachim Christian, Susanne Kaselow