Der Wahlkampf für eine der wohl interessantesten Bundestagswahlen der letzten Jahre hat nun begonnen. Am Sonntag, dem 26.09.2021 entscheidet es sich, wer Angies Erbe antritt.

Für alle Offenthäler Wähler wollen wir den Gang zur Wahlurne mit ein bisschen Blasmusik begleiten. Wir haben uns diesen Sonntag zum Anlass genommen, unsere Instrumente mal wieder zu entstauben und durchzupusten und machen für alle, die mal wieder Lust auf ein bisschen Freiluftmusik haben, ein kleines Platzkonzert ohne viel Drum-Herum.

Wo? Natürlich gleich neben dem Wahllokal auf der Festwiese.

Um 11 Uhr werden die ersten Töne von der Wiese her erklingen, gespielt von unserem Nachwuchs, dem Vororchester des Blasorchesters Dreieich. Auch die Jüngsten arbeiten stets an ihrem Repertoire und freuen sich über jede Möglichkeit, dies auch einem Publikum zu präsentieren.

Zur Mittagsstunde spielt das Große Orchester des Musikvereins Offenthal. Es wird den ein oder anderen mit zünftiger Blasmusik erfreuen und andere mit moderneren Rock- & Poptiteln. Es ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser Jugendorchester darf natürlich nicht fehlen. Dieses übernimmt den 3. und letzten Teil unseres kleinen Konzertes. Das Jugendorchester durfte in diesem Jahr einige neue Nachwuchsmusiker begrüßen, für die dieser Auftritt mit dem Jugendorchester Premiere ist. Und das Jugendorchester hat nicht nur viele neue Musiker im Gepäck, sondern auch viele neue bekannte Stücke, die es präsentieren möchte.

Auch wenn es ein Konzert ohne viel Drum-Herum ist, so freuen wir uns dennoch, dass die Mobile Tapasbar - Einfach Lecker bei uns auf der Festwiese an diesem Sonntag mit ihren zahlreichen Tapas, Sangria und natürlich ihrer bekannten Paella mit dabei sein wird. Daneben bieten wir allen Gästen noch eine Auswahl von Getränken an.

Auch wenn die Inzidenzen derzeit wieder steigen, so wünschen wir uns doch, dass es am Wahlsonntag nicht regnet, weil wir sonst nicht spielen und das Konzert trotz aller Auflagen und Hygienekonzepte stattfinden kann.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!