Wer den Musikverein Offenthal kennt, erinnert sich sicher an dessen Grillfeste im Sommer. In den letzten Jahren kam dieses durch viele andere Veranstaltungen im Terminkalender etwas zu kurz, aber diesen Sommer wollen wir uns mit einem Summer BBQ in die Sommerpause verabschieden.

Der Erfolg des Summer Jam im letzten Jahr veranlasste uns dazu, das altbewährte Grillfest mit dem neuen Konzept des Open Air Konzerts zu vereinen.

Das Summer BBQ wird eine Kombination sein aus lauschigem Sommerfest gepaart mit traditionellem Frühschoppen.

So beginnt das Fest am Samstag, 09.06.2018 ab 17:00 Uhr auf der Festwiese in Offenthal für das jüngere Publikum mit dem Jugendorchester des Vereins unter der Leitung von Markus Petri.

Für die musikalische Unterhaltung am Abend sorgt das große Orchester mit einem kleinen Open Air Konzert. Rolf Wurtinger hat wieder ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt, welches das Publikum zum Tanzen und Mitfeiern animieren soll. Kleiner Tipp, die Mambo-Schritte ruhig nochmal üben.

Passend zu den heißen Rhythmen hat der Verein eigens einen Cocktailautomaten besorgt. So können die Gäste via Knopfdruck in Sekundenschnelle einen von 16 klassischen oder von 5 alkoholfreien Cocktails von der Sommerbar bekommen.

Beim Essen bleibt der Verein mit Bratwurst & Co etwas traditioneller.

Am Sonntag geht es dann ab 11 Uhr weiter mit einem ganz klassischen Frühschoppen, bei Bier und Äppler und natürlich zünftiger Blasmusik. Am Nachmittag können sich die Musiker vom Spielen etwas ausruhen, denn da bekommen sie Unterstützung vom Jugendorchester des benachbarten Musikvereins aus Urberach. Hier dürfen die Gäste bei Kaffee und Kuchen den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!