Vorstand im Amt bestätigt

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud der Vorstand wieder in die Räume der Philipp-Köppen-Halle ein. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren die Tätigkeitsberichte des letzten Jahres, die Neuwahlen des Vorstandes, die Ehrungen der Jubilare u.a. .

Bei den Wahlen des neuen Vorstandes wurden die Mitglieder jeweils in ihren Ämtern bestätigt. Somit bleibt es bei folgender Besetzung: Thomas Erb bleibt 1. Vorsitzender, ihm zur Seite stehen auch zukünftig Marcus Exner als 2. Vorsitzender, Susanne Kaselow als Schriftführerin, Beate Heberer als Jugendleiterin, Wolfgang Keim als Rechner, Romyana Ibold als Pressewartin, Sascha Kotzerke als Notenwart, Joachim Christian als Inventarverwalter sowie Rolf Wurtinger und René Geiger als Beisitzer.

Dieses Jahr durfte der 1. Vorsitzende zwei langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue ehren: unseren Vizedirigent Peter Wurtinger für seine 40-jährige Mitgliedschaft sowie Marta Masholder für ihre 50-jährige Verbundenheit.

Ein weiteres Thema war das Jubiläumsjahr 2019. In zwei Jahren begeht der Musikverein sein 100-jährige Bestehen. Die Vorbereitungen dafür sind bereits in vollem Gange.